Projektarbeit im Zuge der Ausbildung

Da sich meine Ausbildung dem Ende zuneigt muss ich als Teil des IHK-Abschlusses ein eigenes Projekt ausführen und dokumentieren. Hierzu habe ich nun mit meinen Ausbildern gesprochen, welche Projekte momentan anstehen und interessant für mich sind. Dabei ist als Projekt die Erweiterung Deepers um die Erkennung von Schriftarten entstanden. Das Projekt muss selbstständig geplant und implementiert werden und währenddessen dokumentiert werden.
Zunächst muss ein Antrag an die IHK gestellt werden, in dem das Projekt detailliert beschrieben wird. Dabei muss die aktuelle Situation, der Grund für die Änderung als auch die Mittel, mit denen Gearbeitet wird genau beschrieben werden.
Außerdem muss eine vorläufige Zeitplanung erstellt werden.

Ich werde mein Projekt im April fertig stellen und werde dann nochmal genauer berichten.

Teile diesen Post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *