Segmentierung von DeepER

Hallo,
nachdem Ich jetzt seit grob einem viertel Jahr hier arbeite habe ich genug Erfahrungen und Einblicke bekommen um auch eine Blog-Artikel schreiben zu können.


Zu meiner Tätigkeit:

Ich bin von Anfang an beim DeepER-Team in der Entwicklung tätig.

Meine erste größere Aufgabe war es ein Programm zur Erstellung von künstlichen Trainingsdaten für die Segmentierung zu erstellen, was eine gute Möglichkeit war sich in die „Denkweise“ des Netzes hinter der Segmentierung „einzufühlen“.
So gab es z.B Anfangs Probleme mit dem Erkennen von untereinander liegenden Zeilen, da diese in meinem Programm immer genau untereinander gesetzt wurden und Somit das Netz bei zwei eng aneinander liegenden Zeilen davon Ausging, das alle Zeilen mit dem gleichen Abstand von einander getrennt sind.
Die Lösung war es diese Abstände zu variieren

Die Wochen drauf habe ich einen internen KI-Workshop besucht indem ich viel über DeepER und die beiden Neuronalen Netze im Hintergrund lernen konnte.

Seit dem bearbeite seit dem bearbeite ich hauptsächlich die algorithmische Nachschärfung der Ergebnisse der Segmentierung.

Teile diesen Post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.