Projekt „Anzeige von Anruferinformationen“

Hallo Zusammen,
da bin ich wieder!
Eine kurze Frage in die Runde:
Was könnt ihr Euch unter meiner heutigen Headline vorstellen?
OK, ich verstehe! Die Spannung steigt…., na gut ich werde es jetzt auflösen!
Im Support bekommen die Kollegen mehr oder weniger Anrufe pro Tag. Die Kunden haben entweder eine Frage zu unserem CIB pdf brewer 2/3 oder haben Probleme und wollen eine Lösung dafür bekommen.
Den aktuellen Workflow werde ich Euch in wenigen Stichpunkten erstmal erläutern.
Sobald ein Anruf reinkommt:

1. Eine beliebige Anwendung (z.B. Word, Notepad etc.) öffnen, damit man Notizen (Name, Telefonnummer (vom Display abtippen), Anliegen vom Kunden) aus dem Telefongespräch aufnehmen kann.

2. Hotline Task im JIRA erstellen -> Hier müssen wir die Notizen aus der Anwendung kopieren und in dem Hotline Task einfügen.

Langsam geht der Workflow auf die Nerven, ich spreche aus Erfahrung, da ich selber im Support tätig bin. Es kostet Zeit und Nerven, die Telefonnummer abzutippen.
SCHLUSS DAMIT !!! Es muss unbedingt automatisiert werden!                              

Ich habe eine Lösung dafür!
Was haltet ihr davon, wenn beim eingehenden Anruf sich gleich ein PopUp Fenster mit folgenden Informationen öffnet:
– Telefonnumer des Kunden
– Datum
– Uhrzeit
– Notizfeld ????
Per Buttonklick werden diese genannten Informationen in einer Zwischenablage gespeichert. Somit können die Infos aus der Zwischenablage direkt im Hotline Task eingefügt werden.
Ist das nicht hervorragend !!!!
Genau an dieser fantastischen Lösung bin ich mit dem Projekt „Anzeige von Anruferinformationen“ beschäftigt. Ich zeige Euch die aktuelle Oberfläche beim eingehenden Anruf, die ich bis jetzt erstellt habe.

Das ist die erste DemoVersion

Aber jetzt muss ich wieder an meinem Projekt weiterarbeiten, damit ich und meine Supportmitarbeiter nicht immer die Telefonnummer aus dem Display abtippen müssen. 😉
Bis zum nächsten Mal!


Teile diesen Post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.