Programm in Java verfasst mit Hilfe der CIB pdf toolbox

So ich schreib jetzt auch das erste mal hier. Ich habe vor ca. einem Monat eine Übungsaufgabe von Roman erhalten. Die Aufgabenstellung war „Schreibe ein Programm, dass PDF Dateien aus Verzeichnissen deiner Wahl sortiert nach der Anzahl der Seiten ausgeben kann“.

Ich habe mich mit dieser Aufgabe nicht Täglich aber dennoch sehr oft befasst und es hat mir auch wirklich spaß gemacht, mein Programm immer weiter zu schreiben, neue Funktionen zu lernen und am Ende ein Ergebnis zu beobachten.

Aktueller Stand meines Programms

Am Anfang fiel mir die Arbeit nicht wirklich Schwer, In wenigen Tagen bin ich relativ weit gekommen und konnte schon alle Dateien aus einem beliebigen Verzeichnis ausgeben, doch ich musste mich schon mit einigen Problemen auseinandersetzen z.B. die unten gezeigte Fehlermeldung, die eigentlich nur erscheinen sollte, wenn eine Datei verschlüsselt oder beschädigt ist. Doch die Fehlermeldung erscheinte auch wenn zu viele Dateien geprüft wurden.

Fehlermeldung

Im Moment bin ich dabei einige Fehler zu beheben und die Dateien nach der Anzahl der Seiten zu sortieren. Zuletzt habe ich auch noch vor verschieden Datentypen zu unterstützen, da man bisher nur PDFs ausgeben kann. Aber bevor ich diesen Schritt mache muss ich noch den restlichen Code verbessern.

Teile diesen Post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.